Pawelke Keramik und Kachelofen Design - Meisterbetrieb








DIE FIRMA


Die Firma Pawelke Keramik und Kachelofen Design wurde im Jahr 2000 in Leuterschach von mir gegründet und wird ab Januar 2016 in Kaufbeuren als Pawelke Kachelofen neu eröffnet, mitten im schönen Ostallgäu, umgeben von Mindelheim, Buchloe, Marktoberdorf, Kempten, Füssen und Schongau.

Meine Werkstatt errichtete ich mit der Absicht, den alten Berufes des Hafners im Allgäu wiederzubeleben und die Vielfalt des Ofenbaus nicht der industriellen Massenware zu überlassen.

Seit jeher stellte der Hafner die Keramik für den Kachelofen selbst her und setzte diesen auch.

So entsteht mit jedem von mir nach Ihren Vorstellungen geplanten und gebauten Kachelofen ein einzigartiges Unikat, bei dem jeder Arbeitsschritt - von der handgearbeiteten Kachel bis zum mit Schamotte gemauertem Ofen - von mir als Meister persönlich ausgeführt wird.

Qualitativ hochwertige Arbeit zu einem fairen Preis - weg von der Masse - hin zum persönlich maßgeschneiderten Handwerk - das ist meine Devise.